Samstag, 30. April 2011

OK-JAZZBAND: Jelly Roll Blues

Hallo Freunde,

bis jetzt hatte ich immer gedacht, es gibt nur den einen "Jelly Roll", nämlich Jelly Roll Morton. Ich habe dazu gelernt und weiss nun: es gibt mehrere Jelly Rolls. Die "Jelly Rolls" - so nennt sich eine Düsseldorfer Band. Sie spielen allerdings keinen klassischen Jazz, sondern Titel von Elvis Presley, Buddy Holly und Bill Haley. "The Jelly Rolls" standen schon als Vorgruppe der legendären "Rattles" auf der Bühne. Also eine tolle Truppe, aber keine Konkurrenz zum einzigen Jelly Roll Morton. Heute abend treten "The Jelly Rolls" übrigens im Düsseldorfer Bürgerhaus Bilk auf, ab 21 Uhr in der Himelgeister Strasse. Viel Spass!

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp
www.ok-jazzband.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen