Donnerstag, 21. April 2011

OK-JAZZBAND: Hopfensack

Hallo Freunde,

gestern hatte ich Euch den Mülheimer Jazz-Club vorgestellt. Mein Freund Buddy Yesterday meinte nun: Mülheim, das gibt es - auch in der Schreibweise Mühlheim - häufig. Ich solle doch etwas präziser sein. Das sehe ich ein. Also: ich meine natürlich Mülheim an der Ruhr. Der Jazz-Club Mülheim hat seine Räumlichkeiten in einem Hotel und Restaurant mit dem ungewöhnlichen Namen "Hopfensack". Es liegt in der Kalkstr. 23. Vorsitzender des Mülheimer Jazz-Clubs ist übrigens Manfred Mons. Er spielt Posaune. 1982 hob er die bekannte "Ruhr-River Jazzband" aus der Taufe. Die Gruppe kann also nächstes Jahr 30jähriges Jubiläum feiern. Über die Band dann demnächst mehr an dieser Stelle.

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp
www.ok-jazzband.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen