Donnerstag, 7. August 2014

40 Jahre Em Streckstrump

Hallo Freunde,

40 Jahre Em Streckstrump. Hoppla? Natürlich heisst das nicht, dass ich 40 Jahre im Kölner Jazzlokal Em Streckstrump war. Aber ich bin dort oft zu Gast gewesen und gehe gelegentlich auch heute noch dorthin. In den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts habe ich dort auch mit verschiedenen Bands ab und zu Musik gemacht. Das ist lange her. Die OK-JAZZBAND ist im "Strickstrumpf" noch nie aufgetreten.
Am 24. August wird das Jubiläum gross gefeiert. Auf der Web-Site des Lokals kann man nachlesen, dass an diesem Tag ab 15.00 Uhr eine Jam-Session und eine Parade geplant sind. Die Preise, so heisst es, sind am Jubiläumstag "in Deutschlands ältestem Jazzclub mit täglichem live Jazz" wie vor 40 Jahren. Ich meine mich zu erinnern, das in den besagten 70er Jahren ein Glas Bier 3.50 Mark (!) gekostet hat. Das ist jetzt aber ohne jede Gewähr. Die Betreiber werden natürlich ganz genau wissen, was sie vor 40 Jahren auf ihrer Preisliste stehen hatten.
Die OK-JAZZBAND kann auch diesmal nicht mit von der Partie sein. Sie ist an diesem Tag zu Gast beim Männergesangverein Burg an der Wupper. Dessen Gründungsdatum liegt im Jahr 1846. Da kann natürlich keine Jazzband und kein Jazzlokal mithalten. In Burg gibt es ein Chorfestival. Die OK-JAZZBAND würzt es mit einer Prise Dixie und Swing.
Daher von hier aus schon heute die besten Wünsche für eine gelungene Jubiläumsveranstaltung im "Strickes" und viel Erfolg für die Zukunft dieser Institution........

www.ok-jazzband.de
CD "Tribute To Jelly Roll Morton" (iTunes, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen