Sonntag, 17. August 2014

OK-Jazzband - 250. Beitrag

Hallo Freunde,

dies ist heute mein 250. Beitrag zum Thema "Traditioneller Jazz" in diesem Blog. Dabei erfahrt Ihr neben Historischem ja immer auch Neues aus der Oldtime-Jazzszene. Ich möchte dieses kleine Jubiläum zum Anlass nehmen, um ein Missverständnis aufzuklären.
Schon am 19. April dieses Jahres hatte ich, in Verbindung mit meinem Ostergruß, den 250. Beitrag gezählt. Tatsächlich aber musste ich später feststellen, dass unser Blog-Archiv auch alle zwar gespeicherten, aber nicht veröffentlichten Entwürfe mit gelistet hatte. Dies ist mir erst aufgefallen, als ich die Entwürfe gelöscht habe. Somit ist also der heutige 17. August der tatsächliche Tag des 250. Beitrags. Dies ist nicht weiter tragisch. Aber dem ein oder anderen Leser mag aufgefallen sein, dass sich in der Zählung etwas verändert hat, und so dient dies der Klarstellung.
Zum Thema Leser: der Blog der OK-JAZZBAND wurde mittlerweile weit über 10.000mal angeklickt. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Nach wie vor sind auch viele Oldtimefreunde aus dem Ausland dabei. Nach den deutschen Nutzern liegen Leser aus den USA und Frankreich an zweiter und dritter Stelle. Besonders freue ich mich aus gegebenem Anlass, dass in der Rangliste der ausländischen Interessierten Leser aus Russland und der Ukraine unter den ersten zehn sind. Das zeigt: der traditionelle Jazz verbindet über Grenzen hinweg, auch wenn es politische Konflikte gibt.
Das macht Hoffnung. Ich wünsche allen Freunden der OK-JAZZBAND einen friedvollen Sonntag.....

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen