Dienstag, 14. September 2010

OK,OK,OK - OK-JAZZBAND

Hallo Freunde,

welche Gedanken einem so beim Autofahren durch den Kopf gehen. Heute also befuhr ich die A3
von Leverkusen aus kommend in Richtung Köln. Im Moment wird dort kräftig gebaut. Man muß beim Überholen auf den verengten Fahrstreifen schwer aufpassen, besonders, wenn es sich um Lastwagen handelt. Ich überhole also einen Lastwagen und stolpere über das Kennzeichen OK!
Bewußt hatte ich dieses Kennzeichen noch nie wahrgenommen. Ich schaue also im Internet nach: OK steht für den Ohrekreis. Ja, wo liegt der denn? Im Norden von Sachsen-Anhalt, weiß ich jetzt.
Das Kennzeichen wird allerdings seit Juli 2007 nicht mehr vergeben, seit nämlich der Ohrekreis und der Landkreis Börde zum Bördekreis zusammengelegt worden sind. Der Ohrekreis wird also nicht mehr unserer Band mit der Abkürzung OK Konkurrenz machen.
Um beim Thema Verkehr zu bleiben: OK wird auch als Abkürzung für den Otto-Kraftstoff verwendet. Das macht mir noch die geringsten Sorgen. Denn die OK-JAZZBAND startet ja auch regelmäßig durch. Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir da schon die Organisierte Kriminalität, für die auch das Kürzel OK eingesetzt wird. Und damit wollen wir nun gar nichts zu tun haben.
Übrigens: Herzliche Grüße in den Bördekreis....

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Unsere Web-Site (hat garantiert nichts mit organisierter Kriminalität gemein): www.ok-jazzband.de
CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, spotify, amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen