Dienstag, 4. November 2014

Von Milenberg Joys bis Dead Man Blues

Hallo Freunde,

heute ein Beitrag in eigener Sache. Ich freue mich ja sehr, dass der Blog (ich sage halt der -  und nicht das Blog) der OK-JAZZBAND so gut von Euch angenommen wird. 11.355 Aufrufe sind bisher zu verzeichnen. Das war aber nicht immer so. Am Anfang war der Blog noch weitgehend unbekannt und mußte sich erst einen Namen erarbeiten. Klar, dass es  solch ein Forum einer einzelnen Band nicht leicht hat. Die OK-JAZZBAND hat einen regionalen Radius, das Thema "Oldtime Jazz" spricht nur eine Minderheit an. So ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der frühen Beiträge nur wenige Leser fanden. Dabei waren die Einträge aus der Anfangsphase, wie ich in aller Bescheidenheit meine, ebenso lesenswert wie die aktuellen Mitteilungen.
Ich möchte Euch daher einige dieser Beiträge ans Herz legen. Da sind zum Beispiel die Zeilen über Jelly Roll Morton`s Kompositionen "Milenberg Joys" vom 16. Februar 2010 und "Dead Man Blues" vom 18. April des selben Jahres. Oder die Beiträge über den Klarinettisten Garvin Bushell vom 03. März 2010 und eine Begegnung mit dem Sopransaxophonisten Olivier Franc in Paris vom 12. April 2010.
Falls Ihr also Lust und Muße habt, an einem dieser trübsinnigen Herbsttage neben der aktuellen Fortschreibung des Blogs auch in alten, aber keineswegs verstaubten Kurzessays zu stöbern - nur zu.
Ich wünsche Euch gute Unterhaltung und auch die ein oder andere Anregung........

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (amazon, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen