Montag, 10. November 2014

Bernard Stanley Bilk ist tot

Hallo Freunde,

gestern blätterte ich in der neuesten Ausgabe des Print-Magazins "Der Spiegel". Dort fand ich die traurige Mitteilung, dass Bernard Stanley Bilk - bekannt als Mr. Acker Bilk - am 02. November gestorben ist. Die Nachricht hat mich in doppelter Hinsicht getroffen. Denn noch in meinem Beitrag vom 26. Oktober hatte ich ihm eine gute Zeit als Rentner gewünscht. Und ich hatte zum Ausdruck gebracht, wie sehr ich diesen Musiker schätze. Bei meinen Recherchen im Internet fiel mir dann natürlich auf, dass viele Medien auf den Tod - und in der Rückschau vor allem: auf das Leben - des Klarinettisten eingegangen sind. Irgendwie hatten mich diese Informationen aber zunächst nicht erreicht.
Die Berichte sprechen übereinstimmend davon, dass Acker Bilk an Krebs erkrankt war. Dies war mir nicht bekannt, auch wenn seine Managerin ja auf der Web-Site auf seine angegriffene Gesundheit hingewiesen hatte. So bleibt mir nur die Hoffnung, dass Bernard Stanley Bilk trotz seiner Erkrankung noch eine gute Zeit im Kreis seiner Familie hatte........

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen