Dienstag, 8. Juli 2014

OK-Jazzband:Maryland Jazzband - Aktuelle Besetzung

Hallo Freunde,

gestern (07.07.2014) habe ich das anstehende Jubiläum der Maryland Jazzband of Cologne angezeigt, und schon meldet sich mein Freund Buddy Yesterday mit der Frage nach der aktuellen Besetzung. Natürlich hat sich die Besetzung der Band im Lauf der 55 Jahre verändert, so wie auch die Band  die Bezeichnung "of Cologne" zwar im Namen hat, seit 1975 aber in Kerpen ansässig ist. Veränderungen in so einem langen Zeitraum sind aber, wie ich denke, vollkommen selbstverständlich. Was ich damit sagen will: zwar weiss ich, mein lieber Buddy, dass die Leitung der Gruppe weiter in der bewährten Hand des Posaunisten Gerhard Hund liegt und dass der Klarinettist John Defferary ist - schließlich habe ich über John bereits in diesem Blog geschrieben. Bei den anderen Mitgliedern habe ich aber sicherheitshalber auf der Web-Site der Band nachgesehen, um nichts falsches zu sagen. Also: Trompete spielt Joris de Cock. Er singt auch. Am Piano sitzt Georg Derks. Banjo: Hans-Martin Schöning. Bass spielt Markus Daniels. Schlagzeug: Reinhard Küpper. Also eine stolze Sieben-Mann-Truppe. Ich hoffe, dem sehr verehrten Mr. Yesterday mit dieser Auskunft gedient zu haben...........

www.ok-jazzband.de CD "Tribute To Jelly Roll Morton" (iTunes, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen