Sonntag, 13. Juli 2014

Dixieland-Sommerpause

Hallo Freunde,

wir sind mitten im Juli, Hochsommer - auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt. Einige Bands nutzen die warme Jahreszeit, so scheint es, für eine wohlverdiente Sommerpause. Ich war gerade mal auf einigen Web-Sites von Dixie- und New-Orleans-Bands, die wir sehr schätzen, und dort sah der Terminkalender für den Juli recht dünn aus. Nehmen wir zum Beispiel "Jazz Konfekt" aus Düsseldorf. Der Terminkalender ist gähnend leer. Dabei wüsste ich schon gern, wann und wo ich diese Super-Truppe "live und in Farbe" erleben kann. Ein ähnliches Bild bei "Papa Tom`s Jazz GmbH". Der Terminkalender der Bonner Gruppe zeigt zwar einige längst verflossene Gastspiele an. Über zukünftige Auftritte erfahre ich aber leider nichts. Auch bei der "Schautermanns-Tillies-Jazzband" herrscht für den Moment Fehlanzeige. Dort finden sich aber auf der informativen Web-Site der Jungs vom Niederrhein einige Auftritte für die Zukunft. Die "Maryland Jazzband of Cologne" hat zwar laut eigener Web-Site im Juli keinen öffentlichen Auftritt mehr. Ab August geht es aber wieder rund mit vielen Terminen. Da steht ja auch noch die Jubiläums-Tournee für "Doggy" Hund und seine Mannen an, auf die ich schon hingewiesen habe. Also hoffe ich, dass die Pause bei einigen Bands nur vorübergehender Natur ist, schliesslich will man ja auch mal Urlaub machen und sich erholen. Vielleicht ist auch nur der Web-Master ein wenig hinter der Zeit her und hat es noch nicht geschafft, die anstehenden Termine ins Internet zu übertragen. Ich meine: mach mal Pause, das ist gut - mach Musik, das ist besser........

www.ok-jazzband.de
CD "Tribute To Jelly Roll Morton" (iTunes, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen