Samstag, 7. Juni 2014

OK-DREAMBAND presents good news

Hallo Freunde,

an dieser Stelle berichte ich gelegentlich auch über die uns befreundete OK-DREAMBAND. Diese Band zeichnet sich bekanntlich durch einen superweichen Sound aus - wirklich smooth. Wie mir die Band diese Woche berichtet hat, war ihr Song "Clarinet-Dreams" mal wieder in der BBC zu hören. Dort gibt es eine sonntägliche Sendung namens "Sunday Club", die von John Bennett moderiert wird. Sie hat den schönen Untertitel "late-night music to soothe away the problems of the week gone by". So etwas müsste es auch im deutschen Radio geben. Jedenfalls passt die Musik der OK-DREAMBAND perfekt ins Konzept der BBC-Sendung. Und da passt ausserdem die gute Nachricht: die OK-DREAMBAND hat neue Titel aufgenommen. Zwei davon werden in nächster Zeit auf CD veröffentlicht: zwei Kompositionen von Scott Joplin: "Clarinet Rag" und "The Entertainer", beide in neuen Arrangements. Vor 100 Jahren, kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs war die Ragtime-Ära ja auf ihrem Höhpunkt. Daran soll mit dieser Veröffentlichung erinnert werden. Sobald die CD erhältlich ist, werde ich Euch natürlich informieren. Das bin ich meinen Freunden von der OK-DREAMBAND einfach schuldig.......

CD: OK-DREAMBAND "Clarinet Rag" (iTunes, spotify)

Soviel für heute und
Frohe Pfingsten!
Euer Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen