Samstag, 14. Juni 2014

CLARINET RAG

Hallo Freunde,

das ging jetzt schneller als gedacht. In der vergangenen Woche hatte ich die CD der mit uns befreundeten OK-DREAMBAND angekündigt. Und jetzt ist sie auch schon da! "Clarinet Rag" und "The Entertainer", zwei Kompositionen von Scott Joplin, sind auf der CD enthalten. Ich finde vor allem den "Clarinet Rag" erfrischend rhythmisch und spritzig. Mit seiner rhythmischen Mischung aus Latin und Swing passt er so richtig gut zur Sommerzeit. Der "Entertainer" kommt ein wenig langsamer daher. Das Stück wurde ja weltberühmt durch den launigen Gangsterfilm "The Sting" in den 70er Jahren mit Robert Redford. Die einzelnen Teile des Rags sind in der Fassung der OK-DRAMBAND mehr oder weniger stark bearbeitet. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
Die CD kann zum Preis von 4.80 Euro zzgl. Versand bei der Agentur KLANGFAKTUR in Köln bestellt werden. Die E-Mail-Anschrift lautet: info@klangfaktur.de. Ich denke, die beiden Titel sind demnächst auch zum Downloaden auf den einschlägigen Portalen erhältlich. Viel Spass beim Hören......

CD der OK-Dreamband: "Clarinet Rag" (iTunes, amazon, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen