Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern! - Happy Easter!

Hallo Freunde,

heute schreibe ich meinen 250. Beitrag für den Blog der OK-JAZZBAND. Schön, dass dieser Termin mit Ostern zusammenfällt. Und so wünsche ich allen Lesern des Blogs und Freunden der Band ein gesegnetes, besinnliches Ostern 2014! Der Blog der OK-JAZZBAND wurde im Mai 2009 eröffnet, also vor ziemlich genau fünf Jahren. Das heisst, jedes Jahr wächst das Volumen um 50 Beiträge. Die Artikel drehen sich, wie Ihr wisst, etwa jeweils zur Hälfte um das aktuelle Geschehen im Trad-Jazz und um historische Phänomene, von denen ich denke, dass ausser mir auch noch andere Interesse daran haben. Die aktuellen Themen finden, so zeigt eine Übersicht, mehr Leser als die Beiträge zur Jazzgeschichte. Trotzdem soll die Gewichtung auch künftig beibehalten werden. Bisher beliebstester Artikel war übrigens die Betrachtung zu "Semmel`s Hot Shots" vom 06. April 2011, gefolgt von Anmerkungen zu dem Evergreen "Ich brauche keine Millionen" des Autorenduetts Fritz Beckmann/Peter Kreuder vom 04. Januar 2012. Klar, dass eher ältere Beiträge im Lauf der Zeit auf besonders viele Aufrufe kommen. Auch der Artikel über die "Dixie Devils", der auf Platz 3 steht, ist eher älteren Datums: 06. Februar 2011. Neben den drei genannten gibt es noch viele weitere Beiträge zu entdecken. Ihr braucht nur zu stöbern. Ostern bietet ja eine Menge Zeit dafür.........

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, amazon, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen