Samstag, 17. August 2013

Pilspickers Jazzband

Hallo Freunde,

was machen eigentlich die "Pilspickers", die renommierte Dortmunder Trad-Band um Jimmy Horschler? Ich war heute einmal auf der Web-Site der Gruppe, die passend zum Bandnamen mit einem Glas Pilsener geschmückt ist. Die "Pilspickers Jazzband" hält ja seit vielen Jahren (gemeinsam natürlich mit anderen Gruppen) den alten Jazz im Revier am Leben. Mir persönlich gefällt das mit vielen Evergreens gespickte Programm. Die Musik kommt mit einer tüchtigen Portion Swing daher. Nächster Termin der "Pilspickers" ist laut Terminkalender ein Auftritt in Lüdingehausen bei "Wein Stork". Dieses Geschäft gibt es auch schon seit über 30 Jahren. Sollten die Pickers sich von dem Getränk, das der Band den Namen gibt und natürlich nach wie vor mit Dortmund eng verbunden ist, etwa lossagen? Glaube ich nicht. Die "Pilspickers" sind einfach flexibel. Und so dürfte der Auftritt am 31. August unter dem Motto stehen: Pils trifft Wein und das ist fein.........

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, amazon, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen