Montag, 13. Juni 2016

OK-DREAMBAND wieder kreativ

Hallo Freunde,

ich hatte hier im Blog schon gelegentlich über die uns befreundete OK-DREAMBAND berichtet. Die Gruppe besticht durch einen eingängigen Sound, der durchaus in Richtung Easy-Listening geht. Dabei greift sie - und das macht sie interessant für uns - auch auf Titel aus dem Oldtime-Repertoire zurück. Ihre 2014 veröffentlichte CD zum Beispiel enthält zwei Kompositionen des Ragtime-Pioneers Scott Joplin: "Clarinet Rag" und "The Entertainer". Joplin-Kenner werden jetzt einwenden, dass es doch keinen "Clarinet Rag" aus dessen Feder gebe. Richtig. Es handelt sich hier um eine Adaption der "Original Rags" für Klarinette und Rhythmusgruppe - übrigens mit einer ordentlichen Latin-Prise.
Kürzlich war die Band erneut im Studio, und demnächst werden sechs neue Titel veröffentlicht, die easy und swinging sind. Sobald das Datum der Veröffentlichung bekannt ist, werde ich Euch natürlich benachrichtigen.
Ich bin schon richtig gespannt.........

CDs der OK-DREAMBAND: "Clarinet-Dreams" und "Clarinet Rag".
www.ok-dreamband.de

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen