Montag, 29. Dezember 2014

OK-JAZZBAND - Bilanz 2014

Hallo Freunde,

es ist "zwischen den Jahren", wie man so schön sagt, mal wieder Zeit, Bilanz zu ziehen. Für die OK-JAZZBAND war es ein erfolgreiches Jahr 2014. Die Band gastierte wieder bei zahlreichen Veranstaltungen, trat u.a. in Solingen, Pulheim, Neuss, Kempen, Lüdenscheid, Herne und Leverkusen auf. Die Erfahrung zeigt einmal mehr: ein Dixieprogramm, das mit Engagement und Verve vorgetragen wird, vermag das Publikum immer wieder zu begeistern. Neu war in diesem Jahr der Auftritt bei einem Chorfestival. Die OK-JAZZBAND füllte die Pausen zwischen den Darbiertungen der einzelnen Chöre. Da drängt sich jetzt leicht der Begriff "Pausenfüller" auf - tatsächlich aber ergänzten sich Vokal- und Instrumentalmusik zu einem stimmigen Ganzen, das vom Publikum dankbar angenommen wurde.
Der Blog der OK-JAZZBAND wurde mittlerweile 12.443 mal aufgerufen. Mit rund 4.240 Klicks war 2014 das bisher erfolgreichste Jahr für den Blog. Das ergibt rund 12 Aufrufe pro Tag, schon eine ordentliche Zahl für den Blog einer Dixie-Band, wie ich finde. Die meisten Klicks kommen natürlich aus Deutschland. Besonders freut es mich, dass dahinter die USA, das Mutterland unser Musik,  rangieren. Auf den nächsten Plätzen: Frankreich, Rußland, das Vereinigte Königreich, Spanien und die Ukraine. Der beliebteste Beitrag ist weiterhin der über "Semmel`s Hot Shots" vom 06. April 2011. Auch Artikel zu anderen Dixie-Formationen erfreuen sich grossen Zuspruchs: der Beitrag über die "Dixie Devils" aus Köln (06.02.2011) kommt auf Platz vier, der über die "Opladener Jazzcompany" vom 03. Juni 2011 auf Platz 5. Die "Climax-Band" landet auf Platz neun (Beitrag vom 23.03.2011).
Damit genug der dürren Zahlen. Ich will auch nur zum Ausdruck bringen: Ihr seid nicht allein, wenn Ihr den Blog der OK-JAZZBAND lest, sondern befindet Euch in guter Gesellschaft.
Jetzt aber wünsche ich Euch noch ein besinnliches Restjahr 2014........

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly RollMorton" (iTunes, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen