Freitag, 19. Juli 2013

Trinkhallen-Tournee

Hallo Freunde,

Innovation ist bekanntlich (fast) alles. Und daher lohnt es stets, einen Blick darauf zu haben, was die anderen  drauf haben. Und so habe ich dieser Tage von einer jazzigen "Trinkhallen-Tournee" im Ruhrgebiet erfahren. Drei Studenten der Folkwang-Hochschule in Essen haben sich das ausgedacht. Ab Montag (22. Juli) macht das Trio Station an Kiosken in Castrop-Rauxel, Witten, Bottrop, Hamm, Dortmund, Recklinghausen, Bochum und natürlich Essen, um Stamm- und Laufkundschaft mit Jazz zu erfreuen. Finde ich eine prima Idee - auch wenn der Auslöser nicht ganz so erfreulich ist. Die Musiker meinen nämlich, ganz zu Recht, dass es zu wenig Auftrittsorte - sprich: Bühnen - für die Zunft gibt. Die Trinkhallentour wird übrigens vom Land NRW gefördert. Finde ich auch gut. Mehr Bühnen für Jazzer gibt es deshalb noch nicht. Aber auch das ist zu schaffen, wenn der Jazz nur attraktiv genug ist. Aber unser Trio wird sich schon entsprechend anstrengen.....

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, spotify, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen