Samstag, 2. November 2013

Kenny Ball II

Hallo Freunde,

in meinem vergangenen Beitrag über den in diesem Jahr leider gestorbenen englischen Oldtimetrompeter Kenny Ball hatte ich erwähnt, dass ich gelegentlich gern seine alten Hits höre, zum Beispiel "Midnight in Moscow". Ich habe eine CD aus dem Jahr 1997 mit 19 weiteren Titeln im Regal stehen: "Samantha", "I Still Love You All", "Someday You`ll Be Sorry", "My Mother`s Eyes", "March Of The Siamese Children", "The Green Leaves Of Summer", "So Do I", "The Pay Off", "Sukiyaki", "Casablanca", "Rondo", "Acapulco 1922", "Hello, Dolly!", "When I`m Sixty Four", "Heartaches", "Margie", "Caterina", "Nina Never Knew", "I Wanna Be Like You". Ich habe Kenny Ball nur einmal live gehört. Vor Jahren an einem Sonntagvormittag vor dem Hyatt-Hotel auf der rechten Rheinseite in Köln gegenüber dem Dom. Ich erinnere mich an entspannte Stunden, gutes Wetter, ein kühles Bier, swingende Musik. Jedesmal, wenn ich die Kenny-Ball-CD höre, kommt mit der Musik auch dieses angenehme Bild zu mir. Kenny Ball hat mir so mehr als einmal Freude bereitet. Danke, Kenny........ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen