Samstag, 14. September 2013

Lutz Eikelmann und Götz Alsmann

Hallo Freunde,

beim Stöbern in meinem CD-Regal fiel mir die Scheibe "Schwarze Augen" in die Hand. Produziert wurde sie im Jahr 2000 von Lutz Eikelmann mit seiner "International Jazzband". An sieben der insgesamt 13 Titel war auch Götz Alsmann als Pianist beteiligt. Drei von den sieben Stücken schmückt er zusätzlich mit seinem Gesang. Ich finde die Zusammenarbeit zwischen Lutz und Götz sehr gelungen und empfehle gern die Aufnahmen zum Anhören. Die Titel sind (die Gesangsnummern habe ich mit einem (x) gekennzeichnet: "Royal Garden Blues", "Auf der Sonnenseite der Welt" (x), "Doin` The New Lowdown", "Schwarze Augen" (x), "It`s Tight Like That", "Ice Cream", "Ich träume jeden Tag von Liebe" (x). Aber auch die anderen Stücke der CD verdienen Beachtung. Insgesamt eine gelungene Produktion. Vielleicht führen die verschlungenen Pfade der jazzmusikalischen Zukunft Götz und Lutz mal wieder zusammen ins Studio. Ich würde mich darüber freuen......

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, amazon, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen