Mittwoch, 20. Februar 2013

OK-JAZZBAND grüsst 5000 Gäste

Hallo Freunde,

heute möchte ich mich für Eure Treue herzlich bedanken. Über 5000 Mal habt Ihr den Blog der OK-JAZZBAND seit Mai 2009 aufgerufen. Zugegeben: das ist im Vergleich zu anderen Blogs nicht viel. Bedenkt man allerdings, dass es sich um ein sehr spezielles Segment handelt - die OK-JAZZBAND ist nicht unbedingt berühmt und spielt keine Mainstream-Musik -, dann ist es doch ein erfreuliches Resultat. Am Anfang war ich gelegentlich drauf und dran zu reignieren. Es gab nur sehr wenige Aufrufe. Inzwischen aber hat sich eine kleine, verschworene Gemeinde  mit Lesern aus vielen Ländern gebildet. Und so lag dieser Blog in letzter Zeit kontinuierlich über der magischen Grenze von 300 Zugriffen im Monat. Die Leser können unter knapp 190 Beiträgen auswählen. Ich habe festgestellt, dass die Blogs über befreundeteBands den größten Zuspruch finden. An der Spitze steht mein Artikel über "Semmel`s Hot Shots". Selbstverständlich werdet Ihr auch künftig Beiträge über die heimische Oldtime-Jazz-Szene finden. Gern lege ich Euch aber auch die Blogs ans Herz, die sich mit eher theoretischen Fragen des Oldtim-Jazz befassen. Dass sie nicht immer so stark frequentiert werden wie erhofft, liegt sicher auch an meinen gelegentlich kryptischen Überschriften. So beinhaltet etwa der Beitrag unter dem Titel "Ted Tremolo fragt" Ausführungen zu dem Thema, welches Tempo am besten geeignet ist für Jelly Roll Morton`s Titel "Grandpa`s Spells". Das kann man unter dieser Überschrift natürlich nicht so ohne weiteres vermuten. Ich gelobe Besserung.....

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (spotify, iTunes, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen