Samstag, 16. Februar 2013

Morton-Collected Piano Music

Hallo Freunde,

in meinem vergangenen Beitrag habe ich ein Loblied auf James Dapogny gesungen, den Herausgeber des Bandes "Ferdinand "Jelly Roll" Morton - The Collected Piano Music". Das hat meinen Freund Ambrosius Lobwasser auf den Plan gerufen. Morton`s Werk sei doch so umfangreich. Er könne sich nicht vorstellen, dass der Band alle Kompositionen des Jazzpioniers enthält. Mein lieber Ambrosius: das ist richtig. Morton hat so viele Kompositionen geschaffen, und nicht alle sind in der besprochenen Ausgabe erfasst. Trotzdem ist der Band ein Kompendium mit so gut wie allen stilbildenden Werken des Piano-Meisters - 40 an der Zahl.
Ich liste sie in der Reihenfolge auf, in der sie wiedergegeben sind: "New Orleans Blues", "Grandpa`s Spells", "Wolverine Blues", "Mamanita", "Frog-I-More-Rag", "London Blues", "Shreveport Stomp", "Big Foot Ham", "Tom Cat Blues", "Stratford Hunch", "Perfect Rag", "Mr. Jelly Lord", "Black Bottom Stomp", "Dead Man Blues", "Cannonball Blues", "Billy Goat Stomp", "Wild Man Blues", "Georgia Swing", "Boogaboo", "Seattle Hunch", "Frances", "Dixie Knows", "Kansas City Stomp", "Jelly Roll Blues", Fickle Fay Creep", "Jungle Blues", "Sweet Peter", Hyena Stomp", "State and Madison", "Bert Williams", "Freakish", "Pep", "Creepy Feeling", "Spanish Swat", "The Pearls", "Fingerbreaker", "Honky Tonk Music", "The Crave", "Mister Joe", "King Porter Stomp". Bist Du nun zufrieden, Ambrosius? Ja, was tut man nicht alles für seine Freunde......
www.ok-jazzband.de

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen