Freitag, 17. Dezember 2010

Artie Shaw

Hallo Freunde,

dies ist einer meiner letzten Beiträge im zu Ende gehenden Jahr. An dieser Stelle weise ich ja immer wieder auf Bands hin, die meiner Ansicht nach hörenswert sind. Dazu gehört auch die Big Band Convention aus Köln. Die Band setzt sich aus lauter hervorragenden Musikern zusammen, die sich, wenn ich es richtig verstehe, vor allem aus Spaß an der Freud dem Big-Band-Repertoire widmen. Einmal im Monat treffen sie sich zu einer Probe, um dann am Abend ihre Musik zu präsentieren. Und man merkt den Musikern die Freude wirklich an. Kürzlich habe ich ein Konzert der Convention mit Titeln aus dem Bandbook von Artie Shaw erlebt. Das war erste Klasse. Der Funke sprang sofort auf die Zuhörer über. Also: die Big Band Convention ist wirklich zu empfehlen. Die OK-JAZZBAND, die sich ja der kleinen Besetzung verschrieben hat, wünscht der Big-Band-Convention und allen Lesern von hier aus einen schönen 4. Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Besucht auch unsere Web-Site www.ok-jazzband.de

CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, spotify, amazon)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

1 Kommentar: