Dienstag, 13. Juli 2010

OK-JAZZBAND und TPOK II

Hallo Freunde,

nun ist die Fußball-WM also vorbei. Mal ehrlich: das Endspiel war über weite Strecken keine Werbung für diese Sportart. Dafür können aber die Afrikaner nichts - womit ich nochmal beim Thema meines vergangenen Blogs wäre. Mein Freund Buddy Yesterday hat mich nämlich gefragt:
"Wenn es doch schon einmal eine OK-Band - in Afrika - gab, weshalb habt Ihr Euch dann auch diesen Namen gegeben - obwohl Ihr doch einen anderen Stil spielt?" Mein lieber Buddy: als wir uns den Namen OK-JAZZBAND gaben, wußten wir natürlich nicht, dass es eine Namensgleichheit in Afrika gab! Davon habe ich erst durch das Internet erfahren. In Wikipedia kann man einiges über die kongolesischen Namensvettern nachlesen. Später hieß die Band dann ja auch TPOK, wie ich schon ausgeführt habe. Das war schon lange Zeit vor unserer eigenen Namensgebung. Also: es besteht überhaupt keine Verwechslungsgefahr. Entscheidend bleibt, dass die Musik OK ist - und zwar jede auf ihre Art!

Soweit für heute.
Herzlich
Euer Heribert von Stomp

Übrigens: besucht doch mal unsere Web-Site www.ok-jazzband.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen