Sonntag, 14. Februar 2010

Hallo Freunde,

ich finde es ja nach wie vor interessant, dass auch andere Bands die Bezeichnung "OK" in ihrem Namen haben. Letztes Jahr hatte ich Euch in zwei Mitteilungen (29. September und 6. Dezember) auf die OK-DREAMBAND aufmerksam gemacht. Beim Surfen auf Youtube habe ich jetzt ein weiteres Beispiel entdeckt - und zwar direkt mit Musik dazu. Es ist die Gruppe KÖLSCHOKAY. Da wir gerade Karneval haben, hier ein paar Zeilen dazu. KÖLSCHOKAY ist mit dem Song "Levve un levve losse" auf Youtube vertreten. Es gibt ein Lied von der Band Höhner mit gleichem Titel. Bei dem Song von KÖLSCHOKAY handelt es sich aber um einen Blues mit, wie ich meine, gutem Text und zwei tollen E-Gitarre-Passagen - einmal als Intro und dann ein kompletter Blues-Chorus in der Mitte. Es lohnt sich also, reinzuhören. Der Titel ist allerdings, dies als kleine Einschränkung, kein karnevalistischer Song, auch wenn er in kölscher Sprache vorgetragen wird. Falls Ihr übrigens weitere Hinweise auf Bands mit "OK" im Namen habt: ich würde mich darüber sehr freuen.

Soviel für heute. Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen