Sonntag, 20. September 2015

Maryland Jazzband & OK-Jazzband

Hallo Freunde,

gestern mußte ich Euch das für mich völlig überraschende Ableben von Gerhard "Doggy" Hund, Bandleader der "Maryland-Jazzband-Of-Cologne", mitteilen. Ein herber Verlust nicht nur für die Kölner Jazzszene. Die OK-JAZZBAND fühlte sich der Maryland-Jazzband, auch wenn sich beide Gruppen in ihrer Auffassung des Oldtime-Jazz unterscheiden, stets verbunden. Und so war es nur natürlich, dass ich in diesem Blog immer wieder Bezug auf die Maryland-Band und ihren Leader genommen habe. Dies kam auch in den Titeln der Beiträge zum Ausdruck: zum Beispiel "Maryland Jazzband of Cologne" vom 04. Oktober 2009, "Maryland Jazzband wird 55" vom 06. Juli 2014 oder "Maryland Jazzband - aktuelle Besetzung" vom 08. Juli 2014.
Auch von Bandmitgliedern oder Musikern, die mit der "Maryland-Jazzband" zusammengearbeitet haben, handeln Beiträge: zum Beispiel "John Deffarary" (28.04.2012) oder "Dave Bartholomew" (12.07.2014). Speziell erwähnt wurde die Band auch im Beitrag "Hurricane Katrina" vom 03. September 2010. Auf den verheerenden Sturm und die Reaktion der Marylander bin ich ja bereits gestern eingegangen.
Ihr seht also: es gibt viele Bezugspunkte zwischen der "Maryland-Jazzband" und der "OK-JAZZBAND".  Ich will gern Sorge dafür tragen, dass dies auch künftig so bleibt.......

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen