Donnerstag, 31. Dezember 2015

OK-JAZZ in Zahlen

Hallo Freunde,

jetzt liegt das Jahr 2015 also wirklich in seinen letzten Zügen. In meinem vergangenen Beitrag hatte ich über einige unserer Aktivitäten berichtet. Bei einer Betrachtung früherer Jahresrückblicke habe ich festgestellt, dass ich auch einige Zahlen über diesen Blog eingeflochten habe. Das will ich heute kurz nachholen, ohne euch hoffentlich damit zu langweilen.
Insgesamt gab es in diesem Jahr 7007 Aufrufe dieses Blogs. Das ist ein neuer Rekord. Jeden Monat haben die hier präsentierten Informationen und Anmerkungen also rund 580 Leser gefunden. Darauf bin ich schon ein wenig stolz. Es spricht sich also herum, dass der Blog (ich sage nach wie vor "der" und nicht "das" Blog) Wissenswertes, Unterhaltsames und auch Kritisches zum Oldtime-Jazz enthält. Klar ist natürlich: da der Textkorpus jedes Jahr so um die 50 Beiträge anschwillt, ist auch die Auswahl größer. Das erhöht die Lesebereitschaft und führt zu mehr Klicks. Mich jedenfalls beflügelt die Resonanz, weiter auf dem eingeschlagenen Weg fortzuschreiten.
Hier jetzt auch noch - so wie in früheren Jahren - die nationale Reihenfolge der Staaten, in denen der Blog am häufigsten aufgerufen wird: an erster Stelle steht natürlich nach wie vor Deutschland. Dann folgen die USA, Frankreich, Rußland und die Ukraine. Die Plätze sechs bis acht nehmen Großbritannien, Spanien und Polen ein. Und dann kommen die Niederlande und Irland. Ein schönes Gefühl, dass es so eine große Gemeinde von Freunden gibt. Die OK-JAZZBAND fühlt sich ihnen verbunden, bedankt sich und wünscht nochmals alles Gute für 2016...........

www.ok-jazzband.de
CD: Tribute To Jelly Roll Morton (amazon, iTunes, spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen