Samstag, 14. März 2015

Mary-Castle Jazzband - News

Hallo Freunde,

über die Mary-Castle Jazzband habe ich in diesem Blog zuletzt am 06. Mai 2012 berichtet. Das ist also schon bald drei Jahre her. Also war ich heute mal wieder auf der Web-Site diese Kölner Band.
Und es ist in der Zwischenzeit - wen wundert`s - einiges geschehen. Aus damals sechs Musikern sind sieben geworden. Das siebte Instrument ist jetzt das Piano (Hans Peter Schüller). Die anderen Instrumente sind zum Teil neu besetzt. Trompeter ist nicht mehr Rolf Kannen sondern Marc Bothe. Banjo spielt Achim Minx (damals Klaus Diemer). Am Bass agiert Klaus Heuser (damals Egbert Diemer). Von der damaligen Besetzung weiter dabei sind Elmar Kläsener (Klarinette, Saxophon), Jochen Kruse (Posaune) und natürlich Bandleader Walter Bungard am Schlagzeug.
Das Septett hat einiges vor. Unter dem Stichwort "Ausblick" heißt es auf der Web-Site: "Auf den Erfolgen der ersten Jahre wollen sich die Musiker nicht ausruhen - im Gegenteil. Nach dem Motto `je oller, je doller` soll das Erreichte ausgebaut - der musikalischen Zukunft gleichzeitig aber auch gelassen entgegengesehen werden. Der Spaß an der Musik und die Begeisterung an der Resonanz der Zuhörer soll im Vordergrund bleiben". Gern würde man mehr über die Zukunft der Band auch unter dem Button "Termine" erfahren. Leider stellt sich aber auch in diesem Fall heraus, dass die Pflege der Seite optimiert werden könnte: die letzten aufgeführten Termine stammen aus dem Jahr 2013. Vielleicht findet sich ja ein Bandmitglied, das hier Besserung verspricht. Ansonsten aber schließe ich mich der Selbstdarstellung der Mary-Castle Jazzband an: "Den sechs (natürlich muss es jetzt heißen: sieben) routinierten Jazzmusikern aus dem Stadtteil Marienburg gelingt es, ihren Zuhörern die Lebensfreude des Old Time Jazz zu vermitteln".......

www.ok-jazzband.de - CD "Tribute to Jelly Roll Morton (spotify)

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen