Sonntag, 22. Juli 2012

www.doctorjazz.co.uk

Hallo Freunde,

heute will ich Euch eine Web-Site vorstellen, die mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen ist: www.doctorjazz.co.uk. Unter der Überschrift "Ragtime - Blues - Hot Piano" und der Unterzeile "Monrovia Sound Studio" finden sich viele interessante Informationen, gesammelt von namhaften Jazzforschern. Über einen Button kommt man auch schnell zu meinem Lieblingspianisten Jelly Roll Morton. Was hier zusammen getragen wurde, bildet wertvolle Ergänzungen zu den einschlägigen Biographien. Dazu gehören zahlreiche Zeitungsausschnitte, in denen Konzerte von Jelly angekündigt werden. So ergibt sich nach und nach ein Itinerar, das viele bisher dunkel gebliebene Stationen seines Lebenslaufs erhellt. Neu war für mich auch, dass Mr. Jelly-Lord 1929 einen Auftritt mit seiner Band hatte, der im Radio übertragen wurde. Wenn sich jetzt noch ein Mitschnitt finden liesse.......sensationel! Die Informationen über Jelly werden regelmäßig ergänzt. Das vorläufig letzte Update ist vom 02. Juni 2012. Ich freue mich schon auf weitere Entdeckungen......

www.ok-jazzband.de

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen