Sonntag, 29. Juli 2012

James Bond lässt grüßen......

Hallo Freunde,

ich hätte es mir ja denken können: mein Freund und - geschätzter - Besserwisser Ted Tremolo hat mich darauf hingewiesen, dass es nicht nur das Olympia-Orchester (siehe mein vergangener Beitrag) gab. Nein. Da ist auch noch die Olympia Brass Band, womit wir wieder beim Thema Olympia wären. Die OBB wurde 1958 von Harold Dejan in New Orleans gegründet und tourte auch durch Europa. Bekanntheit - wenn nicht Berühmtheit - erlangte die Band 1973 durch ihren Auftritt im James-Bond-Film "Live and let Die". Dort zelebrierte sie einen Begräbnismarsch in typischer New-Orleans-Tradition. Der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig wurde übrigens erst zehn Jahre nach Gründung der Band geboren. Er nahm ja jetzt an der Eröffnungszeremonie der Games teil. Und so schließt sich der Kreis....... www.ok-jazzband.de Soviel für heute. Herzlich Euer Heribert von Stomp

CD "Tribute to Jelly Roll Morton"  (iTunes, amazon, spotify)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen