Sonntag, 20. Mai 2012

Jazz Rallye Düsseldorf

Hallo Freunde,

seit nunmehr 20 Jahren gibt es die Jazz-Rallye-Düsseldorf. Vom 25. bis 27. Mai 2012 ist es wieder soweit. An vielen Stellen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt wird gejazzt. Man kann also wirklich sagen: diese Veranstaltung hat sich durchgesetzt und den Ruf Düsseldorfs als eines wichtigen Zentrums des Jazz in Deutschland gefestigt. Davor war Düsseldorfs Stellung im Jazzspektrum, so meine ich, zeitweise sehr gefährdet.
Zwei Stars sind bei der diesjährigen Rallye Jiggs Whigham und Klaus Doldinger. Insgesamt aber zeichnet sich dieser Jazz-Marathon, so kann man die Veranstaltung auch nennen, durch eine große Vielfalt an Künstlern und Stilrichtungen aus. Kein Jazz ohne Button lautet auch 2012 die Ansage. Die Marke für alle drei Tage kostet laut Angaben der Veranstalter 29 Euro im Vorverkauf und 35 Euro an der Abendkasse. Der Button nur für den Sonntag ist für 25 Euro zu haben. Wir wünschen wie immer viel Spaß!

www.ok-jazzband.de

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen