Samstag, 8. August 2015

Mary-Castle Jazzband zieht mit

Hallo Freunde,

gelegentlich schreibe ich in diesem Blog auch (maßvoll) kritische Beiträge. Dabei geht es mir nicht darum, bestimmte Schwachstellen um ihrer selbst zu benennen. Das bringt den Oldtime-Jazz nicht weiter. Wenn aber das ein oder andere Manko infolge der Kritik aus der Welt geschafft wird, ist das ein Fortschritt für die Präsenz unserer Musik.
Einen solchen kritisch-wohlwollenden Artikel habe ich am 14. März auch über die von uns sehr geschätzte Mary-Castle Jazzband verfasst. Dabei ging es - wie in den Fällen anderer Bands auch - um den Internet-Auftritt der Band. Leider ist ja häufiger festzustellen, dass die Web-Seiten nicht regelmäßig gepflegt werden. Beim Leser entsteht dann leicht der Eindruck, die Band befindet sich im Dornröschen-Schlaf, obwohl das gar nicht stimmen muss. Das ist besonders dann der Fall, wenn die Seite "Termine" nicht akutalisiert wird, der letzte Auftritt - jedenfalls laut Web-Site - schon ein oder zwei Jahre her ist und so der Eindruck entsteht, die Band ist nicht besonders gefragt und hat entsprechend wenig Spielpraxis.
Eine inaktuelle Terminübersicht hatte ich an jenem 14. März auch bei der Mary-Castle Jazzband bemängelt. Die Gruppe hat inzwischen - ob auf meine Kritik hin, sei dahingestellt - reagiert. Die Seite "Termine" ist jetzt aus dem Internetauftritt verschwunden. Das muss beileibe nicht heißen, dass die Band nichts oder nur wenig zu tun hat. Es muss nur eben jemand da sein, der sich für die Aktualisierung der Termine verantwortlich fühlt.
Übrigens ist die Mary-Castle Jazzband da in guter Gesellschaft. Auch wir von der OK-JAZZBAND haben in unserem Web-Auftritt keine Terminseite. Es fehlt einfach jemand, der sich kümmert. Aber dann - so meine ich und siehe oben - ist es eben besser, auf die Termine zu verzichten als veraltet daher zu kommen. Insofern hat die Marycastle-Jazzband aus Köln aus meiner Sicht genau den richtigen Weg beschritten........

www.ok-jazzband.de

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen