Sonntag, 11. Dezember 2011

OK-JAZZBAND: Warum Okay?

Hallo Freunde,

jetzt ist es schon eine Weile her, dass ich Euch zuletzt geschrieben habe. Und plötzlich sind wir schon mitten in der Adventszeit. Kürzlich fiel mir ein Artikel aus der FAZ in die Hände. Er ist überschrieben: "Warum okay?" und befasst sich mit Entstehung und Gebrauch des Wörtchens.
Der Autor Uwe Ebbinghaus meint, dass "die meisten Menschen auf der Welt geschätzte zwanzig bis hundert Mal am Tag "Okay" sagen oder wenigstens hören". In dem Artikel wird daran erinnert, dass es das erste Wort war, das auf dem Mond fiel. Und es wird die Frage gestellt, ob wir das Wörtlein sparsamer verwenden sollen. Also: was die OK-JAZZBAND betrifft, kann ich den Begriff in dieser Kombination gar nicht oft genug hören. Ich finde, je mehr "OK-JAZZBAND" in aller Munde ist, desto besser..... Gesegneten dritten Advent!

Soviel für heute.
Herzlich Euer
Heribert von Stomp

Ganz viel "OK" findet Ihr auf unsere Web-Site www.ok-jazzband.de
CD "Tribute to Jelly Roll Morton" (iTunes, spotify, amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen